AA

Bewaffnete Raubüberfälle in Wien

Ein Täter von couragierten Passanten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten - auch vier Trafiken und ein Wettbüro überfallen.

Fast kein Tag ohne vorweihnachltiche Raubüberfälle in Wien. Am Montag gab es gleich fünf davon: Neben vier Trafiken und einem Wettbüro war ein Modegeschäft in Favoriten Schauplatz einer solchen Tat. Ein 47 Jahre alter Mann bedrohte am Nachmittag die Verkäuferin mit einer Gaspistole, erzwang die Herausgabe von Bargeld und rannte davon. Dank der Courage zweier Passanten kam der Mann nicht weit.

Die Verkäuferin lief gleich auf die Straße und rief, dass sie überfallen worden sei. Daraufhin liefen zwei Männer dem Täter nach, bekamen ihn nach 20 Metern zu fassen und hielten ihn fest, bis die Polizei kam.

Entkommen ist hingegen ein Mann, der in der Nacht auf Dienstag ein Wettbüro in der Hütteldorfer Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen hat. Der Räuber bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete mit Bargeld.

Redaktion: Bernhard Degen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Bewaffnete Raubüberfälle in Wien