Headcoach Michael Lampert zu den bevorstehenden Aufgaben: „Das wird ein hartes Wochenende für uns. Beide Gegner sind stark und zählen zu den besten Mannschaften der Liga. Die lange Fahrzeit an diesem Wochenende ist dazu eine zusätzliche Belastung.“
Natürlich will man gerade gegen diese Gegner wichtige Punkte holen und die Tabellenführung nach Möglichkeit verteidigen. Vollständig kann die VEU allerdings nicht auflaufen. Nach wie vor fällt Sven Grasböck verletzt aus. Auch Luka Vukoja hat sich im Training verletzt und wird nicht zur Verfügung stehen. Diethard Winzig wird zumindest mit auf der Bank sein, ob es bereits zu einem Einsatz reicht ist aber fraglich.
Der erste Gegner, die Zeller Eisbären, rangieren mit einem Spiel weniger auf dem fünften Tabellenplatz. Die Pinzgauer verfügen über starke Einzelspieler und sind gerade daheim eine Macht. Am Sonntag kommt dann mit dem HDD Jesenice der wohl stärkste slowenische Vertreter zu Besuch in die Vorarlberghalle. Mit einem Sieg über Zell am See und knappen Auswärtsniederlagen gegen den EHC Lustenau und den EHC Bregenzerwald liegen die Stahlstädter derzeit auf Rang Vier.
EK Zell am See – Lorenz Lift VEU Feldkirch
Zell am See, Eishalle, Samstag 10.10.2015, 19:30h
Lorenz Lift VEU Feldkirch – HDD SIJ Acroni Jesenice
Feldkirch, Vorarlberghalle , Sonntag 11.10.2015, 18:00h
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.