Martina Madner
Bevor der Tod uns scheidet
Frauen, die sich von Gewalt in der Familie befreit haben
Ueberreuter
Für sie war die Familie kein Ort des Rückzugs, sondern einer, der das Leben unerträglich machte: ständige Kontrolle, tagtägliche Demütigungen, brutale Gewalt-Ausbrüche durch den ehemals geliebten Partner, der sich immer mehr zum Täter entwickelte.
Drei Frauen erzählen ihre Geschichte. Sie wollen Vorbilder sein, für andere, die den Ausstieg noch nicht geschafft haben, denn: Wir haben Gewalt in der Familie überlebt. Das können andere auch. Schätzungen zufolge ist eine von fünf Frauen einmal in ihrem Leben davon betroffen. Die psychischen Folgen sind von Dauer, und trotzdem: Es gibt ein Leben danach …
Lesung zum Thema Gewalt in der Familie und eine Expertinnen-Diskussion mit Maria Rösslhumer (Verein Autonome österr. Frauenhäuser)
Anneliese Erdemgil-Brandstätter (Verein Kassandra)
Marlies Leitner (Gewaltschutzzentrum NÖ)
Beginn: 19 Uhr
Eintritt frei!
Thalia-Buchhandlung W3
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien
Das Buch kann ab sofort gegen 700 Surf&Win-Punkte eingetauscht werden – Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.
Das komplette Surf&Win-Bücherangebot | Kostenlos registrieren
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.