Bevölkerung stürmt Flohmarkt der Pfarre
Zunächst wurde das Pfarrheim mit einer Unmenge von Gebrauchsartikeln (teilweise sogar noch neuwertig) geradezu „überschwemmt“, sodass sämtliche verfügbaren Räume in allen drei Etagen des Gebäudes benötigt wurden, um alle Verkaufsobjekte unterzubringen. Am Verkaufstag selbst hatten dann die vielen Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen kaufwilligen Besucher zu „betreuen“. Für Erholungsphasen bei der Schnäppchenjagd wurde der Imbissbereich – vor allem mit köstlichen Kuchen und Kaffee – gerne angenommen.
Der Flohmarkt wurde vom Pfarrgemeinderat unter Führung von Renate Greußing organisiert, wobei auch die diesjährigen Firmlinge aktiv mitgewirkt haben. Allen ca. 100 Frauen und Männern, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben ein kräftiges „Vergelt’s Gott! Herzlichen Dank aber insbesonders auch den vielen Spenderinnen und Spendern für die Verkaufsartikel und für ihre Großzügigkeit!
Der erfreulich hohe Erlös des Flohmarktes von ca. € 8000,-(!) kommt dem Buschkrankenhaus von Frau Dr. Elisabeth Neier in Kamerun für die Behandlung von armen, kranken Personen zugute. Genauere Infos über dieses Projekt gibt es auf der Homepage www.kamerunpartner.com . Die nicht verkauften Flohmarktgegenstände werden der Sozialeinrichtung Brockenhaus der Lebenshilfe sowie der Caritas zur Verfügung gestellt.
Werner Schallert
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.