Beute in Millionenhöhe: Gesuchter Betrüger ging Polizei bei Kontrolle ins Netz

Bei fremdenrechtlichen Kontrollen in der Vorwoche fiel den Beamten der nicht mehr zugelassene Pkw mit französischem Kennzeichen auf. Der 22-jährige Beifahrer konnte sich nicht ausweisen und wurde vorläufig festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.
Wegen Millionenbetrugs gesuchter Franzose festgenommen
Der 22-Jährige war bei seiner Vernehmung nicht kooperativ und wurde ins Welser Polizeianhaltezentrum gebracht. Schließlich ermittelte die Polizei die tatsächliche Identität des Franzosen: Gegen ihn bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen Betrugs. Er soll als Mitglied einer international agierenden Bande eine Beute in Millionenhöhe erzielt haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.