AA

Bettina Plank kämpft um WM-Bronze

Feldkircherin Bettina Plank kämpft um WM Bronze
Feldkircherin Bettina Plank kämpft um WM Bronze ©_PHOTO_PLOHE
„Ein Wahnsinn – ich bin überglücklich“, strahlte Lokalmatadorin Bettina Plank nach dem Einzug ins kleine Finale der Karate-Weltmeisterschaft in der Linzer TipsArena.
Plank kämpft um WM Bronze

Dann feierte die 50-Kilo-Lady mit ihrer Familie und ihren Fans aus Vorarlberg und drückte WM-OK-Chef Ewald Roth innig. Mit Freudentränen lief sie auf Trainer Juan Luis Benitez Cardenes zu. Der aber meinte: „Am Samstag müssen wir noch einmal alles geben.“ Am Freitag stehen die Team-Bewerbe ab 9 Uhr in der TipsArena am Programm.

„Ein langer Weg ist gemeistert“, strahlte Bettina Plank. Dabei war sie zwischendurch schon den Tränen nahe: Nach einem 1:1 und 5:0-Kampfrichterentscheid gegen Li Ranran (Chn) schlitterte sie gegen die zweifache Weltmeisterin Alexandra Recchia nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch einen Fehler und anschließendem Ippon in eine 1:5-Niederlage. Dann musste die 24-Jährige zittern und hoffen, dass die Französin den Weg ins Finale schafft. Somit bekam Bettina, die alle Plakate und das von der Kunstuniversität Linz gestaltete Programmheft ziert, eine zweite Chance. In der Hoffnungsrunde, gab es einen 2:1-Sieg gegen Tsang Yee Ting aus Hong Kong und ein 2:0 gegen Yekaterina Khupovets aus Kasachstan. Im Kampf um Bronze wartet nun Sharmini Segaran aus Malaysien.

Tickets und Infos unter: karate2016.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Bettina Plank kämpft um WM-Bronze