Betrunkener wollte U-Bahn nicht verlassen: Von Polizisten mit Pfefferspray gestoppt

1,4 Promille haben einen U-Bahn-Passagier am Sonntag kurz vor 5.00 Uhr in der Donaustadt zunächst einschlafen lassen und danach äußerst aggressiv gemacht.
Der 22-Jährige wurde von den Polizisten aufgeweckt und aufgefordert, die U-Bahn in Wien-Donaustadt zu verlassen. Er wollte nicht aussteigen, beschimpfte die Einsatzkräfte und ging auf die einschreitenden Polizisten los.
Betrunkener bei Festnahme aggressiv: Polizisten setzten Pfefferspray ein
Der 22-Jährige wurde in weiterer Folge festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich derartig, dass es ihm gelang zu flüchten. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der 22-Jährige bei der Janis-Joplin-Promenade überwältigt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.