Betrunkener versuchte Polizisten in Wien-Donaustadt zu attackieren

Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer waren die Beamten in die Siebeckstraße gerufen worden, um dem Betrunkenen zu helfen.Der Mann wurde “von einem männlichen Passanten an einen Baum angelehnt gestützt, weil er von selbst nicht mehr stehen konnte”, wie es in dem Polizeibericht hieß. Immerhin, der 36-Jährige erkannte die Gesetzeshüter offenbar noch als solche, denn er bedachte sie mit spezifischen Kraftausdrücken.
Mann hatte Flasche Wodka intus: Polizisten attackiert
Er ließ sofort einen Faustschlag in Richtung eines Uniformierten folgen, schlug aber lediglich ein Luftloch. “Der Kollege meinte, er konnte relativ leicht ausweichen, weil so schnell war der 36-Jährige nicht mehr”, berichtete Maierhofer. Die Polizisten nahmen den Betrunkenen fest. Sobald er dazu in der Lage war, wurde er einvernommen.
Viel kam dabei aber nicht heraus: Er könne sich an nichts mehr erinnern, sagte der Mann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.