Betrunkener Teenie wollte in Tankstelle einbrechen: Festnahme in Tulln

In Tulln ist ein 17-Jähriger nach einem versuchten Tankstellen-Einbruchsdiebstahl festgenommen worden. Der geständige Jugendliche wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Bei dem Vorfall in der Nacht auf Sonntag hatte der Teenager 1,68 Promille.
Jugendlicher drohte, Tankstelle in Tulln anzuzünden
Der Jugendliche aus dem Bezirk Tulln soll zunächst vergeblich versucht haben, die Schiebetür im Eingangsbereich der Tankstelle aufzudrücken. Als eine Angestellte den Shop betrat, soll der Beschuldigte durch die verschlossene Tür Alkohol verlangt und die Frau mit dem Umbringen bedroht haben. Weiters soll der 17-Jährige angekündigt haben, die Tankstelle anzuzünden.
Verdächtiger 17-Jähriger nach Schreckschuss gefasst
Die Mitarbeiterin verständigte daraufhin die Polizei. Bei deren Eintreffen flüchtete der Niederösterreicher zu Fuß, ehe ihn ein Beamter stoppte. Dann riss sich der 17-Jährige aber los und rannte weiter.
Nach vorheriger Ankündigung gab daraufhin ein Polizist aus der Dienstwaffe einen Schreckschuss in das Erdreich ab. "Dabei wurden weder Personen gefährdet noch Sachen beschädigt", hieß es in einer Aussendung der Exekutive. Der Jugendliche flüchtete zunächst erneut weiter, wurde später aber von den Beamten eingeholt und fixiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.