Betrunkener Raser ohne Führerschein in NÖ geschnappt

Der Lenker hatte laut Aussendung von Samstag auf der Donauufer Autobahn (A22) bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) eine Zivilstreife mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Obwohl die Polizei mit 230 km/h hinterherfuhr, konnte sie den Pkw nicht einholen. Der Belgier wurde nach über 70 Kilometern gestoppt. Der 41-Jährige hatte 1,3 Promille intus.
Betrunkener Raser ohne Führerschein aufgehalten
Mehrere Verkehrsteilnehmer wählten den Notruf, dadurch konnte die Polizei die Route des Lenkers über die Stockerauer Schnellstraße (S5) und Kremser Schnellstraße S33 auf die A1 Richtung Salzburg nachvollziehen. Weitere Streifen wurden in die Fahndung nach dem belgischen Pkw eingebunden. Schließlich wurde der 41-Jährige bei der Raststation Völlerndorf in St. Pölten angehalten. Er hatte keinen gültigen Führerschein, ein Alkotest verlief positiv. Eine vorläufige Sicherheitsleistung wurde eingehoben.
41-jähriger Raser in NÖ angezeigt
Der 41-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit der zuständigen Staatsanwaltschaft und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen den zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden angezeigt, teilte die Exekutive mit. Zeugen und weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden ersucht, sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau (Tel.: 059133-3252) zu melden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.