Der Mann fuchtelte mit einem Schwert herum und bedrohte die eintreffenden Beamten. Die Polizei räumte das Mehrfamilienhaus und rief das Einsatzkommando Cobra zu Hilfe. Kurz vor Eintreffen der Sondereinheit habe sich der Mann jedoch widerstandslos ergeben, hieß es bei der Polizeiinspektion Hard.
Der bisher unbescholtene Mann drehe in seiner Wohnung durch und verhalte sich äußerst aggressiv, so die Information eines Nachbarn, die die Beamten gegen 19.20 Uhr erreichte. Als vier Polizisten eintrafen, bedrohte sie der 44-Jährige vom Fenster seiner Wohnung aus. Sie sollten verschwinden, sonst würde er sie umbringen. Bei sich trug er ein 1,15 Meter langes, scharf geschliffenes Metallschwert, laut Polizeiangaben durchaus dazu geeignet jemanden zu verletzen.
Zu den Motiven des Mannes war zunächst nichts Näheres bekannt. Ein Test bei dem 44-Jährigen habe einen Blutalkoholwert von 2,36 Promille ergeben, so die Exekutive. Der Mann sitze in einer Arrestzelle, er werde einvernommen, sobald er nüchtern sei, hieß es Sonntag früh.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.