Betrunkener Geisterfahrer attackierte Wiener Polizisten

Polizisten wurden am 1. April gegen 21.15 Uhr im Zuge ihres Streifendienstes auf der Katsushikastraße in Wien-Floridsdorf auf ein Fahrzeug aufmerksam, dass entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Trotz eingeschalteten Blaulichts setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt noch einige Zeit fort, konnte jedoch im Bereich der Horst-Winter-Promenade angehalten werden.
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf eskaliert: Fahrer flüchtet und verletzt Beamten
Im Fahrzeug befanden sich zwei männliche Personen. Der Lenker hatte keinen Führerschein und keine Fahrzeugpapiere bei sich, ein Alkovortest ergab zwei Promille. Plötzlich ergriff der Mann die Flucht zu Fuß, er konnte jedoch nach wenigen Metern durch die Beamten gestoppt werden, wogegen er sich heftig wehrte. Ein Polizist wurde dabei verletzt.
Der 32-Jährige (StA.: Ukraine) wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung vorläufig festgenommen. Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Weiters ergingen mehrere verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gegen den 32-Jährigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.