Betrunkener Fahrraddieb am Wiener Praterstern ertappt

Mit einem kleinen Seitenschneider soll ein 56-jähriger polnischer Staatsangehöriger am 14. Juli versucht haben, das Schloss eines Fahrrades am Wiener Praterstern aufzuzwicken. Der 63-jährige Eigentümer des Fahrrades verständigte gegen 14.15 Uhr die Polizei.
Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter unweit des Tatortes vorläufig fest und stellten den Seitenschneider sicher. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von rund 2 Promille. In seiner Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.