Die beiden jungen Männer wurden wenig später nach vergeblichen Fluchtversuchen von der Polizei aufgestöbert.
Der Zwischenfall in der Kirchengasse wurde nach Angaben der Behörde nämlich von zwei Zeugen beobachtet, die umgehend die Polizei verständigten. Die Besatzung eines Streifenwagens entdeckte den nicht am Unfall beteiligten Pkw eine knappe halbe Stunde später in Koppl, worauf der Lenker kräftig auf das Gaspedal stieg und das Polizeiauto abhängte.
Nach einer weiteren Viertelstunde wurde das Auto in Koppl gestoppt. Der 24 Jahre alte Fahrer gab nach kurzem Leugnen zu, den 21 Jahre alten Unfalllenker auf dessen Bitte heimgebracht zu haben und verriet auch, wo dessen beschädigter Pkw geparkt war. Noch in der Nacht wurde der 21-Jährige gefunden. Bei ihm wurden 0,96 Promille gemessen, der 24-Jährige hatte 1,08 Promille Alkohol im Blut. Beide wurden angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.