AA

Betrunkener Autofahrer flüchtete in Salzburg nach Karambolage mit Pkw

Ein betrunkener Autoraser hat in der Nacht auf Mittwoch in der Stadt Salzburg zwei abgestellte Pkw beschädigt, sich mit seinem Freund, der ebenfalls alkoholisiert und zu schnell hinter ihm unterwegs gewesen war, kurz das Malheur angeschaut und Fahrerflucht begangen.

Die beiden jungen Männer wurden wenig später nach vergeblichen Fluchtversuchen von der Polizei aufgestöbert.

Der Zwischenfall in der Kirchengasse wurde nach Angaben der Behörde nämlich von zwei Zeugen beobachtet, die umgehend die Polizei verständigten. Die Besatzung eines Streifenwagens entdeckte den nicht am Unfall beteiligten Pkw eine knappe halbe Stunde später in Koppl, worauf der Lenker kräftig auf das Gaspedal stieg und das Polizeiauto abhängte.

Nach einer weiteren Viertelstunde wurde das Auto in Koppl gestoppt. Der 24 Jahre alte Fahrer gab nach kurzem Leugnen zu, den 21 Jahre alten Unfalllenker auf dessen Bitte heimgebracht zu haben und verriet auch, wo dessen beschädigter Pkw geparkt war. Noch in der Nacht wurde der 21-Jährige gefunden. Bei ihm wurden 0,96 Promille gemessen, der 24-Jährige hatte 1,08 Promille Alkohol im Blut. Beide wurden angezeigt.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Betrunkener Autofahrer flüchtete in Salzburg nach Karambolage mit Pkw