Betrunkener attackierte Polizisten in Wien-Meidling
Am 22. März wurde ein 28-jähriger Pole gegen 20.35 Uhr in der Arndtstraße in Wien-Meidling mit seinem Pkw angehalten, wobei sich der Verdacht einer Alkoholisierung ergab.
Während der Fahrt im Streifenwagen wurde der Mann zunehmend aggressiv, löste den Sicherheitsgurt und ging auf die Beamten los. Die Polizisten überwältigten den Randalierer und nahmen in fest.
28-Jähriger musste Führerschein abgeben, mehrfache Anzeigen
Der anschließend durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 1,56 Promille, weshalb dem 28-Jährigen der Führerschein abgenommen wurde. Weiters wurde bei ihm eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt.
Der Tatverdächtige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, wegen Übertretung des Suchtmittelgesetztes sowie des "Covid-19"-Maßnahmengesetzes angezeigt und befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.