AA

Betrunkener 23-Jähriger kracht in Wien-Favoriten in ein Polizeiauto: Polizisten verletzt

Der betrunkene 23-Jährige fuhr in ein Polizeiauto.
Der betrunkene 23-Jährige fuhr in ein Polizeiauto. ©APA (Sujet)
Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Pkw in ein Polizeiauto gekracht, das zu einem Einsatz in der Theodor-Sickel-Gasse in Wien-Favoriten unterwegs war. Der junge Mann hatte 1,12 Promille im Blut. Zwei Polizisten mussten mit Prellungen ins Krankenhaus.

Die Polizisten fuhren gegen 21.30 Uhr als Unterstützung für andere Kollegen zu einer Amtshandlung wegen einer Körperverletzung. Der Streifenwagen war einsatzbedingt langsam unterwegs, als der Pkw des 23-Jährigen hinten rechts auffuhr. Den Führerschein ist er vorläufig los. Im Fonds des Einsatzfahrzeugs war ein Polizeischüler mitgefahren, er blieb unverletzt, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Betrunkener 23-Jähriger kracht in Wien-Favoriten in ein Polizeiauto: Polizisten verletzt