Betrunkene randalierten in Wiener Innenstadt und griffen Polizisten an

Den Polizisten war gegen 23.15 Uhr eine Gruppe von etwa zehn jungen Männern aufgefallen, die offenkundig angetrunken am Franz-Josefs-Kai in der Wiener Innenstadt herumlungerten. Nach der Randale mit dem Müllsack griffen die Beamten ein. Die Männer flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Die Polizisten folgten dem 23-Jährigen, den sie schließlich auch erwischten. “Dieser wehrte sich heftig und verhielt sich äußerst aggressiv”, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. “Kurze Zeit später kehrte der Rest der Gruppe zurück, um ihrem Freund zu helfen.”
Wiener Polizisten von Brüderpaar angegriffen
Die Polizisten seien von den Jugendlichen bedrängt worden. Der 22-Jährige haben sogar einen Beamten von hinten erfasst und versucht, ihn umzureißen. Die Brüder, zwei Rumänen mit Wohnsitz im Burgenland, wurden festgenommen. Aber erst als weitere zur Unterstützung angeforderte Streifenwagen zufuhren, habe sich die Lage beruhigt.
Einer der Polizisten wurde leicht verletzt. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen fand sich ein als Scheckkarte getarntes Messer.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.