Betrunkene Radfahrerin fährt in Wien-Landstraße gegen 74A-Bus
Der Bus fuhr auf der Landstraßer Hauptstraße Richtung St.Marx, als es nach der Kreuzung mit der Rochusgasse zum seitlichen Zusammenstoß kam. Die 47-jährige Frau kam dabei zu Sturz und wurde leicht verletzt.
Radfahrerin stieß gegen 74A-Bus: Folgen
Nach Angaben von Wiener Linien-Sprecherin Anna Maria Reich gegenüber VIENNa.at handelte es sich um einen Bus der Linie 74A, der infolge des Zusammenstoßes eingezogen werden musste. Fahrgäste seien nicht zu Schaden gekommen, der Busfahrer sei ebenfalls mit dem Schrecken davongekommen. Infolge des Unfalles waren laut Reich die Intervalle der Linie 74 ein wenig durcheinandergekommen, da der Bus seine Fahrt ja nicht regulär fortsetzen konnte.
Betrunken auf dem Rad: Strafen
Die Polizei informiert in diesem Zusammenhang über das für Fahrradfahrer im öffentlichen Verkehr geltende Alkohollimit von 0,8 g/l Alkoholgehalt im Blut (“0,8 Promille”).
Wer gegen diese Bestimmungen verstößt, müsse mit einer Geldstrafe zwischen 800 und 5.900 Euro rechnen. Auch das Lenken eines Fahrrades in einem durch Drogen beeinflussten Zustand kann einiges Kosten – mit Strafen zwischen 800 und 3.700 Euro kommt es etwas “günstiger”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.