Betrunkene attackierten Polizisten in Wiener Innenstadt

Beamte der Polizeidiensthundeeinheit nahmen im Zuge ihres Streifendienstes am 24. Oktober gegen 0.30 Uhr einen Raufhandel zwischen etwa zehn Personen in der Marc-Aurel-Straße in der Wiener Innenstadt wahr.
Polizisten wollten 22-Jährigen festnehmen und wurden umringt
Als die Polizisten die Beteiligten trennten, verhielt sich ein 22-jähriger afghanischer Staatsangehöriger den Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Er beschimpfte sie und wollte sie mit Fäusten attackieren. Bei der Festnahme des 22-Jährigen wurden die Polizisten von etwa vier weiteren Beteiligten umringt, die die Beamten von dem Festgenommen wegzerren wollten.
Erst als ein Polizist mit dem Teleskopeinsatzstocks (TES) einen Schlag in die Gruppe ausführte, ließen die augenscheinlich alkoholisierten Männer von den Beamten ab. Nachdem weitere Polizeikräfte zur Unterstützung eintrafen wurde auch ein zweiter Mann (21, Stbg.: Österreich) vorläufig festgenommen, die anderen Beteiligten auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.