Betrunkene attackierte Polizisten bei Einsatz in Wien-Ottakring

In Wien ist es am 30. September gegen 0.45 Uhr zu einem aggressiven Zwischenfall bei einem Polizeieinsatz in Wien-Ottakring gekommen. Zeugen verständigten die Polizei, nachdem ein lautstarker Streit eines Pärchens auf offener Straße eskaliert war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, verhielt sich eine 20-jährige österreichische Staatsbürgerin äußerst aggressiv – sie schrie lautstark und versuchte zu flüchten.
Eskalation in Wien-Ottakring: Frau tritt, spuckt und beleidigt Polizisten
Die Frau lief stadteinwärts Richtung Degengasse und konnte erst im Bereich der Wichtelgasse erneut angehalten werden. Die Beamten versuchten zunächst, die Frau zu beruhigen – ohne Erfolg. Die 20-Jährige wurde erneut laut, beschimpfte die Polizisten, versuchte auf sie einzuschlagen und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden.
Doch selbst während der Festnahme verhielt sich die Frau weiterhin aggressiv, trat nach den Beamten und spuckte sie mehrfach an. Eine Alkoholkontrolle ergab 2,4 Promille. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die 20-Jährige wurde festgenommen und angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.