Betrug mit gefälschter Bankomatkarte: Fahndung in Wien-Floridsdorf

UPDATE am 23.9. um 17.15 Uhr: Dank eingelangter Hinweise konnte der Tatverdächtige von der Polizei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 28-Jährigen (Stbg: ungeklärt), weitere Emittlungen laufen. Die Fahndungsfotos wurden gelöscht.
Ein bislang unbekannter Mann hat am 5. August einer Bankangestellten Am Spitz in Wien-Floridsdorf gegen 11.10 Uhr einen gefälschten Auszahlungsauftrag mit der gefälschten Unterschrift des Opfers und einer gefälschten Bankomatkarte ausgehändigt. Dadurch entstand dem tatsächlichen Kontobesitzer ein finanzieller Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.