Betrug mit Bitcoin: Pärchen ergaunerte Luxus-Uhren in Wien

Ein Pärchen hat bei einem Juwelier in der Wiener Innenstadt mehrere hochpreisige Uhren im Gesamtwert einer sechsstelligen Euro-Summe ergaunert. Dabei trickste das Duo bei der Überweisung von Bitcoin. Die Tat wurde bereits im Sommer verübt, am Freitag veröffentlichte die Exekutive ein Foto der Verdächtigen aus einer Überwachungskamera.
Die Frau und der bärtige Mann gaben am 12. Juni in dem Geschäft vor, die Chronometer elektronisch zu bezahlen. Die Transaktion schien erfolgreich gewesen zu sein, die Uhren wurden dem Paar übergeben. Kaum waren die Kunden weg, stellte der Verkäufer fest, dass die Überweisung wieder rückgängig gemacht wurde.
Die Polizei nimmt Hinweise unter 01-31310-62800 (Landeskriminalamt Außenstelle Zentrum Ost) entgegen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.