Betrüger in St. Pölten: Angebliche Kriminalbeamte entpuppten sich als Diebe
Als Diebe haben sich angebliche Kriminalbeamte in St. Pölten entpuppt. Sie erbeuteten in einer Wohnhausanlage Schmuck und Bargeld, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.
Betrüger gaben sich als Kriminalbeamte aus: Fahdnung
Die angeblichen Ermittler waren am vergangenen Dienstagnachmittag, den 27. Juni 2017, in Erscheinung getreten. Sie gaben laut Polizei vor, dass in dem Haus eingebrochen worden sei und die vermeintlichen Täter auch in der Wohnung der von ihnen aufgesuchten Person gewesen sein könnten. Die durchgeführte “Kontrolle” der Schmuck- bzw. Bargeldbestände nützte das Duo zum Diebstahl.
Die Täter werden als jeweils 1,80 Meter groß, von mittlerer Statur und mit dunklen bzw. blonden Haaren beschrieben. Beide hätten gepflegt gewirkt. Einer der Männer sprach mit österreichischem Dialekt. Das Stadtpolizeikommando St. Pölten (Tel.: 059133 35 3310) ersuchte um Hinweise.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.