AA

Betriebsführung bei der Firma Meusburger in Wolfurt

Unser sehr rühriger Jahrgang veranstaltet jährlich sieben bis acht Aktivitäten wie Wandern, Radtouren, Jahresausflüge, Museumsbesuche bei unserem Jahrgänger Alwin Rohner und vierteljährlich ein Frühstück im Gasthof Engel.
Fotos

Am 22. August hatten wir erstmals eine zweistündige Betriebsführung bei unserem heimischen Großunternehmen Meusburger. Herr Roman Giesinger erzählte uns ausführlich von der Firmengründung durch Seniorchef Georg Meusburger als Einmann-Unternehmen bis zur heutigen Größe mit 1700 Mitarbeitern als "Meusburger Group".

Anschließend führte Roman uns durch die Werkshallen mit den zahlreichen Produktionsanlagen. Interessant waren auch die Einblicke in die Stahlverarbeitung von 33000 Tonnen Rohmaterial bis zu den veredelten, feinstgeölten, rostfreien 86000 Katalogartikeln, die dann nach Kundenaufträgen (22000 weltweit) zu Formalien verarbeitet und ausgeliefert werden. Nach dieser hochinteressanten Führung für unsere 20 Teilnehmer durften wir uns mit einem Getränk stärken.

Anschliessend ließen wir den Nachmittag bei Köb`s "Heurigen Älpelehock" bei Speis und Trank ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön unserem Jahrgänger Oswald Geißler für die Vermittlung und Organisation dieses gelungenen Nachmittags!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Betriebsführung bei der Firma Meusburger in Wolfurt