AA

Betriebsbesichtigung bei LUF

©Peter Gerstgrasser
Am Donnerstag, dem 2. Juli 2020 lud Obmann Franz Haid zur Besichtigung der Firma LUF GmbH in Thüringen ein. Im Hof empfängt uns der Firmeninhaber Bruno WALTER, erklärt uns die Firmenphilosophie, welche er mit seinen 12 fix angestellten Mitarbeitern lebt.

Damit der CORONA-Abstand gewährleistet ist teilen wir uns in Kleingruppen und werden von Bruno WALTER und Gilbert Domig durch die Hallen geführt. Von der modernsten Technik mit Plasma-Schneider über die Schweißabteilung zur Halle mit der Kleinserienmontage des LUF 60 bis zur eigenen Lackiererei erhielten wir interessante Einblicke.

Mit Spannung erwarteten wir die Vorführung der kleinsten und größten Löschunterstützungs-fahrzeuge mit Pumpsystemen durch Herrn Thomas Gassner.

Zum Abschluss wurden wir zu einem Imbiss in der Werkhalle eingeladen und von Ruth WALTER mit ihrem Team verwöhnt. Toll, so eine Firma in unserer Gemeinde zu haben, welche ihre Spezial-produkte zu 97 % ! in die ganze Welt exportiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Betriebsbesichtigung bei LUF