AA

Betriebsbesichtigung bei 11er, dem Kartoffelspezialisten

Die Bludenzer Senioren bei 11er
Die Bludenzer Senioren bei 11er ©Inge Naier
Am vergangenen Donnerstag fuhren 40 Senioren nach Frastanz zu einer Betriebsbesichtigung der Firma 11er, die sich ganz der Kartoffel verschrieben hat.

Wir wurden herzlich empfangen und bekamen eine Einführung in die Geschichte der Firma und deren weit reichenden Klimaschutzinitiativen. Die Produktionsabläufe bekamen wir in einer Filmdokumentation erklärt.

Dann begann der Rundgang mit einer Einkleidung und Desinfektion. Und so erfuhren wir, wie die Mitarbeiter von 11er jeden Tag mit viel Liebe und Sorgfalt an ihren Produkten arbeiten, um die besten und außergewöhnlichsten Kartoffelspezialitäten herzustellen. Es war echt spannend zuzusehen, wie die Kartoffeln von der Anlieferung bis zum fertig verpackten Produkt in den Tiefkühlraum „wandern“.

Als wir dann noch eine wunderbare Verkostung der Produkte bekamen, konnten wir uns selbst von der Qualität überzeugen. So war es auch nicht verwunderlich, dass beim anschließenden Besuch des Genusslädeles ordentlich eingekauft wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma 11er – ganz besonders bei Herrn Friess und Herrn Hillinger, die uns mit viel Engagement durch die Firma führten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Betriebsbesichtigung bei 11er, dem Kartoffelspezialisten