AA

Betreutes Wohnen vor Fertigstellung

Das Betreute Wohnen vor der Fertigstellung
Das Betreute Wohnen vor der Fertigstellung ©Michael Mäser
Nach rund 20-monatiger Bauzeit ziehen noch vor Weihnachten die ersten Mieter im Betreuten Wohnen ein.
Betreutes Wohnen Mäder

Mäder Im April 2017 starteten nach jahrelangen Verhandlungen die Bauarbeiten zum Betreuten Wohnen in Mäder. Auf dem Standort neben der Volksschule beziehungsweise hinter dem Adeg-Markt entstand in den letzten Monaten ein dreistöckiges Gebäude, in welchem unter anderem das Betreute Wohnen untergebracht ist.

Dreistöckiges Gebäude mitten in Mäder

In den vergangenen Monaten entstand an zentraler Lage in Mäder ein Gebäude mit einem Stahlbetonrippenskelett als Tragkonstruktion und einer Holzfassade, die einen möglichst heimeligen Außeneindruck erwecken soll. Neben dem Betreuten Wohnen entstanden im Erdgeschoß eine Arztpraxis, zwei Kleinkinderspielgruppen und die Räumlichkeiten für den Krankenpflegeverein sowie ein Gemeinschaftsraum. In den Obergeschossen entstanden zusätzlich auch Sozialwohnungen, welche aber bei Bedarf zum betreuten Wohnen dazugenommen werden können.

Kleinkinderbetreuung startet im Jänner

Die Baumeisterarbeiten beim Betreuten Wohnen konnten bereits abgeschlossen werden, und aktuell werden noch letzte Kleinarbeiten durchgeführt. Bereits noch in diesem Monat sollen die ersten Mieter einziehen: „Am 11.Dezember bekommen die Mieter ihre Wohnungsschlüssel und können dann mit dem Einzug beginnen. Die feierliche Wohnungsübergabe werden wir im Frühjahr machen“, erklärt dazu Bürgermeister Rainer Siegele. Auch die weiteren Räumlichkeiten sind bereits fertig gestellt, so wird die Kleinkinderbetreuung nach den Weihnachtsferien starten, und der Arzt sollte bis Mitte Februar in die neue Praxis umziehen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Betreutes Wohnen vor Fertigstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen