Betreuerin in Wien-Floridsdorf mit Jagdmesser bedroht: WEGA streckte Mann mit Taser nieder

Zu dem Einsatz kam es gegen 15.30 Uhr. Der 26-Jährige soll vor dem Eintreffen der Polizisten Mobiliar in seiner Wohnung zerstört haben, mit einem Messer in der Hand auf und ab gelaufen sein und lautstark wirre Sachen gerufen haben.
Unkooperativer Randalierer in Wien-Floridsdorf von WEGA mit Taser außer Gefecht gesetzt
Als die Beamten der Sondereinheit WEGA eintrafen, öffnete der Mann mit einem Jagdmesser in der Hand die Wohnungstüre. Zwar legte er dieses nach Aufforderung auf den Boden, verhielt sich jedoch in weiterer Folge unkooperativ. Der Mann zeigte seine Hände nicht und unterschritt wiederholend die Nahdistanz zu den Beamten. Da der Mann den Aufforderungen nicht Folge leistete, wurde eine Elektroimpulswaffe zum Einsatz gebracht.
Der 26-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
In der Wohnung des Mannes wurde eine geringe Menge an Suchtmitteln gefunden. Der 26-Jährige wurde außerdem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt, da bereits ein aufrechtes Waffenverbot gegen den Mann bestand.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.