AA

Betriebsbesichtigung Firma Fries Kunstsofftechnik

Gruppenfoto vor der Firma Fries
Gruppenfoto vor der Firma Fries ©Valentine Baur
84 Senioren und Seniorinnen folgten der Einladung von Firmenchef Ing. Thomas Rhomberg
Betriebsbesichtigung Firma Fries Kunststofftechnik

 84 Senioren und Seniorinnen sind der Einladung von Firmenchef Thomas Rhomberg zur Besichtigung der Firma Fries in Sulz gefolgt. Diese wurde von Theodor Fries im Jahre 1896 zur Herstellung von Papierspulen gegründet und beschäftigt heute 80 Mitarbeiter, davon sieben Lehrlinge mit einer Exportrate von 80%.
Zu den Produkten zählen hochqualitative und kundenspezifische Verpackungen wie Eimer, Kanister, Fässer für den Transport von Lebensmitteln oder um chemiebeständigen Behälter für den Transport von Gefahrengut, Spül- und Lagerkörbe für die Gastronomie sowie Hitze- und Chemiebeständige Werkstückträger-Systeme für die Industrie. Für Großereignisse liefert die Firma Fries mehrere hunderttausende Mehrweg-Becher mit eingeschweißter bedruckter Folie.
Großes Interesse weckte das „Hohlkörperblasen“ für Kanister, Fässer, Gartenschirmsockel, Gießkannen. Ein heißer Schlauch wird in eine hohle Form geblasen. Dadurch entsteht eine Außenkontur, die mit Kunststoff gefüllt wird und innen bleibt ein Hohlraum übrig.
Nach dem beeindruckenden Rundgang lud uns die Firma Fries im Gasthaus Freihof zu einem Getränk ein. Dabei unterhielt uns das bewährte Trio Sonja, Herbert und Luggi.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Betriebsbesichtigung Firma Fries Kunstsofftechnik