70.000 Besucher auf der Dornbirner Herbstmesse

Die 71. Herbstmesse präsentierte sich in den vergangenen 5 Tagen unter dem Motto: „Wetten, i triff di?“. Laut der Hochrechnung der Veranstalter durfte die 71. Herbstmesse in Dornbirn rund 70.000 Besucher begrüßen. Das sind 5.000 Besucher weniger als auf der Herbstmesse 2018. Projektleiterin Marietta Fuchs ist angesichts des schlechten Wetters heuer trotzdem zufrieden mit der Besucherzahl, zumal die Besucher pro Messebesuchstag 130 Euro ausgaben.
500 Aussteller
Insgesamt präsentierten auf der Messe 2019 rund 500 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Die sieben Themenschwerpunkte in insgesamt 15 Messehallen waren bunt durchmischt: Die Ausstellervielfalt bot von Einrichten über Gesundheit bis hin zu Ernährungsthemen alles was dem Lebensstil der heutigen Gesellschaft entspricht. Mit dem Familien-Kultur-Festival und der Kuchenwerkstatt wurden weitere Themenschwerpunkte gesetzt.
"Die Herbstmesse verdeutlichte erneut die Wichtigkeit des Standorts als Wirtschaftsfaktor und Treffpunkt in Vorarlberg, an dem sowohl Jung als auch Alt zusammenkommt und sich an einem Ort der Begegnung austauscht, trifft und Geschäfte abschließt."
Messe-Besucher taten was für den Klimaschutz
Erfreulich ist auch heuer wieder der steigende Anteil der Öffi-Nutzer und Radler: über die Hälfte der Besucher reiste mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß an.
Hennele der Renner
Im Mohren-Wirtschaftszelt, das von Wälder Messecatering bewirtschaftet wurde, war übrigens das legendäre Messe Hennele die beliebteste Speise bei den Gästen. Mehr als 6000 halbe Hennele wurden gebraten und serviert.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.