Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

70.000 Besucher auf der Dornbirner Herbstmesse

Gute Stimmung im Messe-Festzelt
Gute Stimmung im Messe-Festzelt ©Udo Mittelberger - Messe Dornbirn
70.000 Besucher kamen heuer zur Dornbirner Messe. Letztes Jahr waren es noch 75.000 Besucher. Der Besucherrückgang ist auf das schlechte Wetter zurückzuführen.
71. Herbstmesse Dornbirn öffnet ihre Tore
Das war die 71. Dornbirner Messe
NEU

Die 71. Herbstmesse präsentierte sich in den vergangenen 5 Tagen unter dem Motto: „Wetten, i triff di?“. Laut der Hochrechnung der Veranstalter durfte die 71. Herbstmesse in Dornbirn rund 70.000 Besucher begrüßen. Das sind 5.000 Besucher weniger als auf der Herbstmesse 2018. Projektleiterin Marietta Fuchs ist angesichts des schlechten Wetters heuer trotzdem zufrieden mit der Besucherzahl, zumal die Besucher pro Messebesuchstag 130 Euro ausgaben.

500 Aussteller

Insgesamt präsentierten auf der Messe 2019 rund 500 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Die sieben Themenschwerpunkte in insgesamt 15 Messehallen waren bunt durchmischt: Die Ausstellervielfalt bot von Einrichten über Gesundheit bis hin zu Ernährungsthemen alles was dem Lebensstil der heutigen Gesellschaft entspricht. Mit dem Familien-Kultur-Festival und der Kuchenwerkstatt wurden weitere Themenschwerpunkte gesetzt.

"Die Herbstmesse verdeutlichte erneut die Wichtigkeit des Standorts als Wirtschaftsfaktor und Treffpunkt in Vorarlberg, an dem sowohl Jung als auch Alt zusammenkommt und sich an einem Ort der Begegnung austauscht, trifft und Geschäfte abschließt."

Messe-Besucher taten was für den Klimaschutz

Erfreulich ist auch heuer wieder der steigende Anteil der Öffi-Nutzer und Radler: über die Hälfte der Besucher reiste mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß an.

Hennele der Renner

Im Mohren-Wirtschaftszelt, das von Wälder Messecatering bewirtschaftet wurde, war übrigens das legendäre Messe Hennele die beliebteste Speise bei den Gästen. Mehr als 6000 halbe Hennele wurden gebraten und serviert.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 70.000 Besucher auf der Dornbirner Herbstmesse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen