Besucherrekord bei der Game City im Wiener Rathaus

Vom 12. bis 14. Oktober war Wien erneut das Zentrum für Game Fans. Zum sechsten Malverwandelte sich das Rathaus und der Rathausplatz in den größten Spiel-Platz der Stadt. Die Veranstalter freuen sich über den Besucherandrang.
Game City meldet Besucherrekord
In diesem Jahr konnte erneut ein Besucherrekord bei der Game City gemessen werden. Im Vorjahr waren es rund 60.000, heuer erreichte die Zahl der Gäste und Spiele-Interessierten die 63.000. Auch die Fachtagung FROG sowie die wienXtra-Kinderzone und die Schulmeisterschaften sind über die Bilanz der diesjährigen Game City mehr als zufrieden.
“Der neuerliche BesucherInnenrekord zeigt uns, dass das erweiterte Veranstaltungs-Konzept der diesjährigen Game City großen Anklang fand. Wir freuen uns sehr, daß das Wiener Rathaus einmal mehr, zum Ort der Begegnung für Kinder, Jugendliche und Eltern wurde.“ so Stadtrat Christian Oxonitsch, der am Freitag, 12.10 im Zuge einer Pressekonferenz, die Game City als auch die FROG Konferenz offiziell eröffnete. Das einzigartige Konzept aus Computerspiele-Messe, Beratung und Information sowie wissenschaftlicher Fachtagung zeigte sich erneut erfolgreich.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.