AA

Besucherrekord bei der Game City 2014 im Wiener Rathaus

Vom 10. bis 12. Oktober 2014 fand die Game City statt.
Vom 10. bis 12. Oktober 2014 fand die Game City statt. ©GAME CITY
Im Wiener Rathaus drehte sich am vergangenen Wochenende alles um PC- und Konsolenspiele. Rund 69.000 Besucher waren heuer bei der "Game City" - ein neuer Rekord.
So groß wie nie zuvor
Bilder von der Game City 2014

Wien blickt auf ein spielereiches Wochenende zurück. Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 19:00 Uhr endete die dreitägige Game City im Wiener Rathaus und beweist mit einem neuen BesucherInnenrekord von rund 69.000 abermals, dass PC- und Konsolenspielen ein weitverbreitetes und allzeit beliebtes Hobby bei Jung und Alt ist.

Die größte Game City

An über 350 Spielestationen konnte von Pong über Indie Games bis hin zu kommenden Blockbuster-Titeln, gezockt werden was das Herz begehrt. Alleine die wienXtra Kinderzone erfreute sich über mehr als 4.500 kleine und große Gäste und Safebike Wien verzeichnete rund 1.250 Probefahrten am Außengelände.

Die renommierten Keynotes der öffentlichen Fachtagung F.R.O.G. brachten 150 TeilnehmerInnen und der eSport sorgte mit 128.000 Online-ZuseherInnen ihrer Live-Turniere der österreichischen eSport-Meisterschaften über twitch.tv für eine beeindruckende Zahl.

69.000 Besucher im Wiener Rathaus

“Die Game City wächst von Jahr zu Jahr, nicht nur in ihrer Beliebtheit sondern auch in ihrem Angebot. Mit 53 Ausstellern konnte ein noch nie dagewesenes Spiele-Angebot präsentiert und dank sommerlich warmen Temperaturen das Außengelände am Friedrich-Schmidt-Platz bestens genutzt werden. Wir sind stolz darauf, die Game City, einen auf Europaebene einzigartigen Event, in den historischen Räumlichkeiten des Wiener Rathauses stattfinden zu lassen und freuen uns schon jetzt auf die Game City 2015”, so wienXtra Geschäftsführer und Veranstalter Paul Pitzer.

Heuer waren 69.000 Besucher und Besucherinnen dabei – der alte Rekord von 67.000 wurde geknackt.

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Besucherrekord bei der Game City 2014 im Wiener Rathaus