AA

Besucheransturm beim „Adventkranzbinden"

Auch Lucia und Sonja ließen hübsche Kränze entstehen.
Auch Lucia und Sonja ließen hübsche Kränze entstehen. ©can
Rankweil (can) Kürzlich lud der AK (Arbeitskreis) Feste und Feiern zum traditionellen Adventskranzbinden ins Vereinshaus. Sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag kamen hunderte, um Adventskränze, Türschmuck oder Gestecke zu binden.
Adventkranzbinden 2013

Das Reisig wurde von der Agrar Rankweil zur Verfügung gestellt, und die 15 Mitglieder des AK Feste und Feiern standen mit weiteren freiwilligen Helfern den fleißigen Bindern mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss konnte man sich die fertigen Werke je nach Belieben hübsch dekorieren lassen, wobei die Kerzen vom „Caritas-Montafoner Kerzenladen” stammen, und von den Beschäftigten der Lebenshilfe Schruns hergestellt wurden.
Während beiden Veranstaltungstagen sorgten die Rankler Ministranten für eine beste Bewirtung: Die Kinder und die Leiter verwöhnten die Besucher mit selbst gebackenem Kuchen, Sandwich und Toast.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besucheransturm beim „Adventkranzbinden"