Besucheransturm beim „Pfadi-Adventbasar“
Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit, um durch die 30 Stände zu bummeln und so manch selbst gemachtes zu ergattern: Adventskränze, Christbaumbehänge und hübsche Dekorationen wie Engel oder Nikolos waren genauso dabei wie feine hausgemachte Kekse oder Sirupe und Liköre.
Natürlich kam auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz: Schmackhaftes Raclett-Brot, verschiedenste Crepes, feine Öpfel-Küachle und viele weitere Schmankerln wurden genossen, derweil man die vielen Darbietungen auf der Showbühne bewundern konnte. Und während die einen Kleinen beim „Kindertheater“ einen Besuch abstatteten, übten sich die anderen beim Lebkuchen Backen, polierten die frisch geschmiedeten Münzen, oder versuchten sich als Glasbläser. 250 Pfadfinder waren auch diesmal tatkräftig im Einsatz, damit der alle zwei Jahre stattfindende Adventbasar auch diesmal zu einem vorweihnachtlichen Fest für Jung und Alt geworden ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.