Besucher stürmten Konzert der Gospel-Family

Altach / Am zweiten Adventsonntag folgten hunderte Besucher und Gospelfreunde aus dem ganzen Land der Einladung zum Konzert in die Altacher Pfarrkirche.
Der im April dieses Jahres gegründete Gospelchor unter der Leitung von Georg Mathis faszinierte mit ausdrucksstarken Solisten, viel Rhythmus und Gefühl. Die Pfarrkirche war schon eine halbe Stunde vor Beginn zum Bersten voll. Zahlreiche Zuhörer nahmen mit Stehplätzen Vorlieb. Die Gospel-Family begeisterte mit Spirituals und eigenen Kompositionen von Georg Mathis die Konzertbesucher aller Altersgruppen. „Wir singen als große Familie für unsere Freunde und zu Ehren Gottes. Der Name unseres Chores ist ein Teil unserer Chor-Philosophie“, erklärt Mathis.
Die hochkarätige Band mit David Helbock (Piano), Reinhard Vogelauer (Bass / Gitarre) und Dietmar Hämmerle (Schlagzeug) begleitete bekannte Liedtitel wie „Rock my soul“, „Bless the Lord“, „Lean on me“, „Hallelujah“ oder „Oh happy day“ hervorragend. Die 50 Sängerinnen und Sänger motivierten das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen und ließen die Funken der Begeisterung überspringen. Die bunt gemischte Chortruppe zwischen 18 und 60 Jahren probt die Gospels regelmäßig jeden Dienstag im Altacher Pfarrzentrum. Die Konzertreihe findet nach Auftritten in Feldkirch, Rankweil und Altach seinen Abschluss am kommenden Sonntag in der Kirche in Schwarzenberg.
Faktbox:
Mehr Infos: www.gospel-family.at
Der Name „Gospel“ setzt sich aus den beiden englischen Wörtern „go & spell“ (geh und erzähle) zusammen.
Viertes Konzert der Gospel-Family am Sonntag, 11. Dezember um 17 Uhr in der Kirche Schwarzenberg Eintritt: 10.- Euro
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.