AA

Besuch von Schloss Tratzberg und Glockengießerei Grassmayr

Die Pensionisten vor der Glockengießerei Grassmayr
Die Pensionisten vor der Glockengießerei Grassmayr ©Ludwig Weg
Im Rahmen des Bildungsprogrammes des PVÖ Bludenz waren für die Bludenzer Pensionisten zwei Besuchsprogramme in Tirol geplant.

Die wiederum große Anzahl Teilnehmer besuchten zuerst das wunderschöne und geschichtsträchtige Schloss Tratzberg bei Jenbach. Hier bekamen die Teilnehmer – nach einer Fahrt mit dem Bummelzug zum Schloss – von kompetenter Führung wertvolle Eindrücke in die Geschichte und Entstehung dieses Bauwerkes. Nach dem hervorragenden Mittagessen in der Schlosswirtschaft ging die Fahrt nach Innsbruck, wo die Besichtigung der Glockengießerei Grassmayr auf dem Programm stand.
Auch hier konnten die Teilnehmer wieder viel Interessantes und bisher Unbekanntes über die aufwendige Herstellung von Glocken erfahren.
Nach einer kleinen Kaffeepause ging die Fahrt zurück nach Vorarlberg.
Der Dank gilt vor allem dem Organisator Helmut Hafner und der Obfrau Gisela Franzoi, sowie der Firma Müller-Touristik mit dem Fahrer Jürgen.
Sehen Sie weitere Bilder auf der HP www.pv-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Besuch von Schloss Tratzberg und Glockengießerei Grassmayr