22 Mitglieder des Seniorenrings Oberland/Montafon besuchten am 17. November das Museum in der Schattenburg Feldkirch. Sehr interessant und eindrücklich war die Führung durch die Obfrau der Ortsgruppe Schruns, Frau Christl Geiger-Juen, welche über 10 Jahre als Museumsführerin auf der Burg beruflich wirkte. In den vielen Räumen innerhalb der Burg wurden uns alte Waffen, Alltagsgegenstände, Möbel, Schlösser, Koffer, alte Bilder und vieles mehr gezeigt. Das “Feldkirch-Zimmer” zeigt von heimischen Künstlern gemalte Ansichten von Feldkirch, seltene Musikinstrumente sowie Mobiliar des bürgerlichen Feldkirchs aus der Zeit des 18. und 19. Jahrhunderts. Darüber hinaus wurden wir über die Bräuche und das Leben der Ritter informiert. Ganz besonders beeindruckend waren wir von der Aussicht hoch oben auf dem Turm mit Blick über die alte Stadt bis in die Schweiz. Der Heimatpflege- und Museumsverein als Trägerverein fühlt sich dem Schutz und der Erhaltung des Kulturgutes im Allgemeinen, im Besonderen jedoch der Region Feldkirch verpflichtet. Ein Besuch des Museum auf der Schattenburg lohnt sich und wird weiter empfohlen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Christl Geiger-Juen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.