Obmann Walter Ellensohn und Reinhard Häusle freuten sich über die rege Beteiligung an der Führung. Es gab viel Altbekanntes aus Haushalt, Arbeitswelt, dem letzten Krieg und dem Schulwesen zu entdecken und zu bestaunen. Ein Höhepunkt war die Stickmaschine von Heinrich Kräutler, die aktuell wieder aufgebaut wird und auf der in absehbarer Zeit wieder gestickt werden kann. Ein Brief aus dem 2. Weltkrieg, den Ramona Stemmer vorlas, erzeugte Gänsehaut bei den Zuhörern. Ein Nachmittag, der Erinnerungen an vergangene Zeiten hervorrief. Obmann Walter Ellensohn bedankte sich bei Reinhard Häusle mit einer großzügigen Spende für die Führung durch die interessante Sammlung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.