AA

Besuch im Landhaus in Bregenz

Es war ein wunderschöner Nachmittag und der Wunsch wurde geäußert, auch einmal an einer Landtagssitzung teilzunehmen.
Es war ein wunderschöner Nachmittag und der Wunsch wurde geäußert, auch einmal an einer Landtagssitzung teilzunehmen. ©Ing. Kurt Ganahl/PV Partenen
Gaschurn/Partenen. Bei den Sagenfestspielen im Silbertal traf unser Mitglied Ing. Kurt Ganahl Herrn Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, welcher unsere Ortsgruppe zu einem Besuch ins Landhaus in Bregenz eingeladen hat.

Dieses Angebot haben wir gerne angenommen. Am Montag, 04. November 2013 war es soweit. Um 14bUhr holte uns Peter – Busreisen Wachter – in Partenen ab und wir fuhren nach Bregenz. Obmann Konstantin konnte 26 Personen begrüßen.

Um 15.30 Uhr wurden wir bereits im Foyer des Landhauses erwartet. Frau Möckl begrüßte uns und erklärte in recht interessanter Ausführung über den Bau des Landhauses, die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Landtages uvm. – siehe Fotogalerie.

Anschließend wurden wir zu einer „Ländle-Jause” eingeladen. Jetzt kam auch LH Mag. Markus Wallner und wir hatten die Möglichkeit, Fragen und Anliegen persönlich an ihn zu richten.

Um 17.45 Uhr wurden wir von Peter wieder abgeholt, natürlich durfte ein Einkehrschwung im „Kohldampf” nicht fehlen. Es war ein wunderschöner Nachmittag und der Wunsch wurde geäußert, auch einmal an einer Landtagssitzung teilzunehmen.

Ein Beitrag des Pensionistenverbandes Partenen/Christine Riegler.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Besuch im Landhaus in Bregenz