Besuch im Austria Tirol Haus: Putin gratuliert auf Deutsch

Putin zu Gast im "Austria Tirol Haus".
Putin zu Gast im "Austria Tirol Haus". ©APA/ÖOC/Erich Spiess
Bereits am zweiten Tag der olympischen Spiele besuchte Wladimir Putin im roten Anorak das "Austria Tirol Haus".  Damit war das österreichische das erste Nationenhaus, dem der russische Präsident einen Besuch abstattet.

Empfangen wurde Putin neben der Ski-Legende und seinem langjährigen Freund Karl Schranz auch von der Botschafterin Margot Klestil-Löffler, dem ÖOC-Präsidenten Karl Stoss und ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.Bei einem Ständchen der Zillertaler Stubenmusik stießen die Österreicher mit Putin erstmal mit einem Gläschen Hochprozentigem an.

Glückwünsche auf Deutsch

Dies lockerte dem russischen Präsidenten scheinbar die Zunge, der den Österreichern zu ihrem bisherigen Erfolg auf Deutsch gratulierte. “Liebe Freunde, erstmal möchte ich ganz herzlich zur Goldmedaille gratulieren. Ich bin froh, dass alles gut läuft und ich hoffe, dass es weiter so wird. Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute!”

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympia
  • Besuch im Austria Tirol Haus: Putin gratuliert auf Deutsch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen