AA

Besuch des Landesmuseums

Am 19. 03. besuchten 38 Rankweiler Senioren das Landesmuseum. Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer wurden zwei Gruppen gebildet, denen je ein Museumsführer zugeteilt war.

Im Rahmen der Besichtigung wurden uns von den Führern sehr ausführlich und intetessant die einzelnen geschichtlichen Abläufe und Zusammenhänge erklärt.

Eine Fotoausstellung des aus Rankweil stammenden Nikolaus Walter überraschte uns Alle. Der 70. Geburtstag von Nikolaus Walter war der Anlass für diese Ausstellung, in der Arbeiten aus allen seinen Werkphasen gezeigt werden.

Bei der anschließenden Einkehr im “Gösser” wurde bei Speis und Trank das Gesehene und Gehörte angeregt diskutiert, wobei selbstverständlich die Fotoausstellung das Hauptthema war.

Ein herzliches Danke an die Organisatoren Herbert und Franz, die für einen reibungslosen Ablauf dieses Ausfluges sorgten und die fröhliche Seniorenschar wieder gesund und munter nach Rankweil brachte.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch des Landesmuseums