AA

Besuch des Krippenweges im Kloster Bonlanden

Die Teilnehmer vor dem Eingang zum Museum
Die Teilnehmer vor dem Eingang zum Museum ©Verein
Eine Gruppe des Seniorenbund Lustenau fuhr am Montag, 11.11.2019 um 9.30 Uhr mit einem Bus von Bösch-Reisen ins Franziskanerinnen-Kloster Bonlanden, um den Krippenweg zu besichtigten.

Dort angekommen unternahmen die Teilnehmer erst einen Spaziergang zu Mutter Erde mit dem Labyrinth und vorbei an Mutter Wasser mit ihrem Klangspiel, Um 12 Uhr gab es ein gutes Mittagessen bestehend aus verschiedenen Braten, Gemüse, Spätzle und Salat.

Auf 13 Uhr war die Führung angesetzt. Schwester Wilburga vom Kloster führte zuerst kurz ins Leben des heiligen Franziskus ein. Danach ging man in den 160 m2 großen Raum, wo die barocke Krippe, in 16 verschiedene Bilder aufgeteilt, aufgestellt ist. Die ca. 250 Figuren und 125 Tiere sind alle um die 250 Jahre alt. Die Führerin erklärte in anschaulicher Weise die Darstellungen und Entstehung. 

Im Anschluss daran konnten entweder die guten Torten mit Kaffee genossen oder die Kirche und der Friedhof besichtigt werden. Auf der Rückfahrt gab es bei Wangen noch einen Halt für eine Vesper. Um ca. 19 Uhr kamen die Mitglieder wieder gut in Lustenau an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Besuch des Krippenweges im Kloster Bonlanden