Guardian Karl Martin war in mehreren Kapuzinerklöstern und in mehreren Funktionen in Österreich tätig, bis er wieder nach Feldkirch zurückkehrte.
Die Schweizer Kapuzinerprovinz gründete 1602 eine Niederlassung in Feldkirch, die Klosterkirche wurde 1605 eingeweiht. 1621 wurde Pater Fidelis von Sigmaringen Guardian in Feldkirch. Nach einer Predigt in Seewis im nahen Prettigau wurde er beschossen und dann erschlagen. Sein Haupt ist in der Fideliskapelle aufbewahrt. Jede Woche kommen viele Gläubige deshalb in die Fideliskapelle. Karl Martin spendete auch uns den Fidelis Segen.
Nach einer Besichtigung des Klosters und des wunderschönen Gartens gab es eine Agape. Greti und Roland spendeten den edlen Wein und der Seniorenbund die guten Brötchen. Danke an die Besucher für das Dabeisein. Der Vorstand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.