Bei herrlichem Wetter führte die Busfahrt in den schönen Bregenzerwald nach Schoppernau. Vorstandsmitglied und Touristikerin Gudrun Schedler hieß die Gäste willkommen und gab wertvolle Hinweise über den Bregenzerwald, die Auer Barockbaumeister und Franz Michael Felder. Dann ging es per Shuttlebus oder einer kurzen Wanderung über die idyllischen Vorsäßalpen Hopfreben zur historischen Villa Maund. Dort wurden die Besucher mit einem Glas Sekt vor dem einzigartigen Anwesen mit seiner außergewöhnlichen Architektur empfangen.
Jägermeister OSR Roland Moos verstand es hervorragend, die Familiengeschichten des im Jahre 1890 vom englischen Bankier Sir J. Oakley Maund erbauten Jagdhauses und den nachfolgenden Besitzern zu erzählen. Er beschrieb auf humorvolle Art das Jagdleben und gab Anekdoten des Jagdgeschehens und des gesellschaftlichen Umtriebes in der Villa zum Besten. Auch die originale Ausstattung des Hauses war zu bewundern.
Beeindruckend waren die enormen Lawinenschäden in der Natur. Der Ausklang des Nachmittags genossen die Teilnehmer im Gasthof Adler bei der Fam. Muxel. Herzlichen Dank an Gudrun Schedler, die dieses geschichtsträchtige Juwel auserkoren und bravourös organisiert hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.