Mit großem Interesse folgten 35 Mitglieder der Einladung zur Besichtigung des bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums.
Dort wurden wir vom DI Markus Schwärzler erwartet und durch das schöne Haus geführt.
Insbesondere staunten wir über die baulichen Maßnahmen, die das Bild der Schule seit 1974 verändert haben; der Praxisbereich der Hauswirtschaft und der Lehrbetrieb verschiedener Handwerksberufe, die Kapelle bzw. der Musikraum, das Internat, die Sport- und Gartenanlagen, die Neugestaltung des Stallgebäudes am Rheinhof nach dem Grossbrand im Herbst 2005.
Vierzig Lehrpersonen und Verwaltungsmitarbeiter- auch in Teilzeit- haben die Aufgabe, die jungen Menschen für die Berufslaufbahn im ländlichen Raum vorzubereiten.
Durch die Stallungen wurden wir vom Verwalter Ing. Christian Winklehner begleitet. Wie die eigenen Produkte im Hofladen (Öffnungszeit jeden Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr) vermarktet werden, wurde uns ebenfalls vorgeführt.
Zum Abschluss hatten wir selbst die Möglichkeit, diese Naturprodukte bei einer Jause zu genießen.
Diese Präsentation hat uns sehr begeistert und überzeugt von der tollen Ausbildung der Absolventen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.