Die Abfahrt mit dem Hehle-Bus erfolgte vom Feuerwehrhaus Nüziders um 6:30 Uhr. Das 300.000 m² große Bavaria-Gelände ist eines der größten europäischen Filmstudios. Nach einer kurzen Erklärung ging es zuerst in das 4D-Kino, wo zur Zeit “Moglis Dschungelabenteuer” gezeigt wird.
Danach erfolgte die Führung durch die einzelnen aufgebauten Kulissen aus gedrehten Filmen, wie „Asterix und Obelix“, „das fliegende Klassenzimmer“, „Wickie und die starken Männer“, „Das Boot” (Kinoklassiker von 1981) und noch einige mehr. Natürlich wurde das U-Boot, das aus verschiedenen Originalteilen nachgebaut wurde, von innen besichtigt.
Einige von uns versuchten sich als Schauspieler mit der digitalen Aufnahmetechnik. Die Zeit verging viel zu schnell, und zum Mittagessen fuhren wir in die Stadt zum Ratskeller, wo für uns reserviert war. Nach dieser Stärkung ging es – mit neuen Eindrücken – wieder nach Hause, wo natürlich noch im „Bädle“ eingekehrt wurde.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an unseren Obmann und Organisator Pepi.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.