Beim Bauernhof angekommen empfing uns Martina Riedmann freundlich mit ihrem Hasen Stups, der brav auf ihrem Arm lag. Nach einer Vorstellungsrunde zeigte Martina uns ihre Henne „Professor“ (die so heißt, weil sie weiß ist und eine Art Bart trägt) mit ihren bunten Küken. Anschließend sammelten wir Gras, das wir den Pfauen und Perlhühnern geben durften. Nachdem wir sie genug bestaunt hatten, liefen wir zu anderen Hühnern, bei denen wir selbst die Eier aus dem Stall nehmen durften. Danach sind wir dann zu den Pferden gegangen, von denen wir uns kaum losreißen konnten. Doch Martina meinte, dass es auch ganz süße Kälbchen gäbe. Mit diesem Satz hatte sie uns überredet. Wir halfen Martina noch, Netze mit Stroh zu befüllen, und gingen dann zu den Kühen. Die Bäuerin erklärte uns, dass sie einen Biobetrieb mit einem Laufstall haben und dass die Kühe und die Kälber zwar getrennt voneinander gehalten werden, aber Kontakt zueinander haben können. Auf dem Weg zu den Kälbchen kamen wir an der Melkstation vorbei, wo wir von Hand an einer Attrappe melken durften. Leider war das dann schon das Ende des Ausfluges. Alles zusammen war es ein echt cooles Erlebnis und wir hatten auch viel Neues gelernt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.