AA

Besuch beim Truthahn Marte

©Kinderhaus Wiki
Am Mittwoch, 1. Juli 2020, waren wir Kindergartenkinder vom Kinderhaus Wiki zu Besuch beim „Truthahn Marte“ in Weiler.
Besuch beim Truthahn Marte

Franz und Simone Marte zeigten uns ihren Hof und die Kinder hatten großen Spaß daran, die verschiedenen Tiere zu beobachten. Zuerst sahen wir die Masthühner und die Wachteln und staunten, wie klein ein Wachtelei im Vergleich zu einem Hühnerei ist. Den Gänsen sahen wir dabei zu, wie sie immer alle gemeinsam von einem Ort zum anderen sausten und die Legehühner waren fleißig damit beschäftigt auf dem Boden nach Essbarem zu scharren. Dann gings zum neuen großen Stall für die Puten. Die suchten an diesem warmen Vormittag den Schatten und hatten es sich unter den Bäumen und im Stall gemütlich gemacht. Die Schweine waren eifrig damit beschäftigt den Boden weiter umzugraben und gleich daneben summten die Bienen um ihren Bienenstock. Zum Schluss konnten wir dann noch die wenigen Tage alten Seidenhühnerküken bewundern, die lustig durch den Zaun hin und her schlüpften, aber immer in der Nähe ihrer Mama blieben. Es war ein spannender Vormittag auf dem Hof und wir bedanken uns herzlich bei Franz und Simone für die tolle Führung und die vielen Erklärungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch beim Truthahn Marte