AA

Besuch bei Russmedia

Seniorenrunde Rankweil
Seniorenrunde Rankweil ©Franz Semmler
Am 14.3. besuchten 40 Rankweiler Senioren die Russmedia in Schwarzach. Chefredakteur Gerold Riedmann, selbst ein Rankweiler, ließ es sich nicht nehmen, uns trotz übervollem Terminkalender persönlich zu begrüßen.

Er verwies auf die große Vielfalt von Kommunikationsmitteln und die Zusammenarbeit mit anderen Medienanbietern die für den laufend notwendigen neuesten Stand der Berichterstattung notwendig sind und schlussendlich in eine für den Leser verständliche Form gebracht werden müssen.

Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer wurden zwei Gruppen gebildet, die von zwei Damen begleitet wurden. Im Rahmen dieser Besichtigung wurden uns ausführlich und interessant die einzelnen Abläufe und Zusammenhänge erklärt. Bei der anschließenden Jause wurde das Gesehene und Gehörte angeregt diskutiert, wobei unsere Begleiterinnen die Arbeitsschritte von der Reportage bis zur fertigen Zeitung ausführlich schilderten.

Wie bei unseren Halbtagesausflügen üblich, benützen wir auch hier die „Öffis“. Ein Danke an den Organisator Franz, der für einen reibungslosen Ablauf dieses Ausfluges sorgte und die fröhliche Seniorenschar wieder gesund und munter nach Rankweil brachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch bei Russmedia