AA

Besuch bei "Lustenauer Senf"

Die Bludenzer Pensionisten vor der Senfmanufaktur Lustenau
Die Bludenzer Pensionisten vor der Senfmanufaktur Lustenau ©Ludwig Weg
Interessante Einblicke in ein traditionelles Vorarlberger Unternehmen bekamen die Bludenzer Pensionisten beim Besuch der Senfmanufaktur in Lustenau.

Dazu hatte Helmut Hafner die Mitglieder des PVÖ Bludenz eingeladen.
Eine große Anzahl folgten der Einladung und fuhren mit Bahn und Bus nach Lustenau. Hier wurde im Gasthaus Olive das Mittagessen eingenommen und anschießend wartete in der Senfmanufaktur von “Lustenauer Senf” bereits ein kompetenter Führer und erklärte den interessierten Teilnehmern die Herstellung des bekannten und beliebten “Lustenauer Senfs”. Dass die verschiedenen Senfkörner (gelber Senf, brauner Senf usw.) nicht in den gleichen Ländern geerntet werden und teilweise aus Kanada bzw. Süditalien oder der Ukraine bezogen werden, war für viele nicht bekannt. Auch die Schilderung der Herstellung mit verschiedenen Gewürzmischungen war für die meisten Besucher neu. Am Ende konnten noch die verschiedenen Senfsorten probiert werden, was natürlich ausgiebig gemacht wurde. Die Pensionisten bedankten sich für die ausführlichen Erklärungen und kehrten, nach einem gemütlichen Zwischenhalt am “Blauen Platz” in Lustenau wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bludenz zurück.
Der Dank gilt Helmut Hafner für die Organisation und Vorbereitung dieses informativen Tages. Weitere Details und Bilder auf www.pv-bludenz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Besuch bei "Lustenauer Senf"